Nachwuchskurs 10m / 30m

Armbrustschiessen - der ruhige Konzentrations-Sport Die Faszination von Armbrustschiessen liegt in der Kombination von Statik, Dynamik, Konzentration und Kraft. Nur absolute Körperbeherrschung und eine hohe Fokussierung der Aufmerksamkeit lassen die Schützen erfolgreich sein. Die Ausbildung und das Training der Jugend ist das A und O eines Vereins so auch bei uns!

Im Zentrum steht eine alters- und stufengerechte Jugendausbildung. Polysportive Ausbildungs-sequenzen und Wettkampfformen dienen der sportmotorischen Förderung. Alle interessierten Jugendlichen zwischen 10 - 20 Jahren dürfen die Ausbildung absolvieren.

Die Armbrustschützen Tagelswangen führen jedes Jahr 2 Jungschützenkurse jeweils am Mittwoch Abend durch:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? dann Melden sie sich doch bei unserer Jungschützenleiterin für ein unverbindliches Probetraining:

Nachwuchstrainerin: Sonja Heider
Kursort: Armbrustschützenstand Tagelswangen
Kursteilnehmer: Jungen und Mädchen ab 10 Jahren
Kosten: 40 CHF pro Person